Workshop Schattenarbeit

PsYoCo-Kommunikation3
Kategorie
Workshop
Datum
14. Jan 2023 10:00 - 17:00
Veranstaltungsort
Online-Live

Der Schatten in uns

Nur wer sich selbst erkundet, ist fähig, andere zu beraten, ohne eigene Schatten zu werfen.

(Autor unbekannt)

Vielleicht sind es die anderen, an denen uns etwas sehr stört. Vielleicht stört uns an uns selbst etwas.

C.G. Jung spricht in diesem Zusammenhang vom Schatten. Dieser Schatten besteht aus Persönlichkeitsanteilen, die wir nicht haben durften, die uns verboten waren oder wir für deren zeigen Strafe erfahren haben. Diese Schattenanteile stellen jedoch Ressourcen dar, die durch ihre Verbote, meist abgespalten und uns somit nicht als Ressourcen zur Verfügung stehen können. Hierdurch fehlen sie uns in unserem Leben. Die eigenen Schattenanteile zu integrieren, damit wollen wir uns in diesem Workshop beschäftigen. Wieder der oder die werden, die wir eigentlich sind und uns das, was wir an uns und Anderen nicht leiden können, zu unseren Stärken werden lassen.

Wie kann es uns gelingen, andere und uns selbst besser annehmen zu können und uns gleichzeitig durch diesen Vorgang individuell weiterzuentwickeln?

C.G. Jung spricht in diesem Zusammenhang auch von Individuation, der Entfaltung des Selbst.

Veränderung heißt nicht anders zu sein als man ist. Veränderung heißt in diesem Sinne zu werden wer du bist.

Das Ziel ist Ganzheit, die entstehen kann durch die Berührung mit sich selbst.

In diesem Seminar wird die Selbsterfahrung und das eigene Erleben im Vordergrund stehen.

„Das merkwürdige Paradox des Lebens ist:   Erst wenn ich akzeptiere, so wie ich bin, kann ich mich verändern. (Carl Rogers)

Termin: Samstag, 14. Januar 2023 10.00 bis 17.00 Uhr

Online-live per Zoom

Kosten: € 129,-

Special: Bei Buchung des Komplett-Paketes von allen vier Workshops der Reihe sparst Du mehr als 12%!

Der Komplettpreis für alle vier Workshops beträgt dann € 449,-

Anmeldung:

Workshop

Anmeldeformular für die Workshop-Reihe PsYoCo
Bitte den Vornamen eintragen!
Bitte den Namen eintragen!
Zahlung:
Du erhälst einige Tage nach absenden des Formulares eine Email mit den Zahlungsmodalitäten und grundlegenden Informationen.
Wichtig:
Dein Platz ist erst nach Zahlung der Anzahlung für Dich reserviert!
Mit Absenden dieses Anmeldformulars entsteht eine zahlungspflichtige Bestellung, die die Annahme eines Kaufvertrags darstellt.

 
 

Alle Daten

  • 14. Jan 2023 10:00 - 17:00
Image
Psychologisches Yogacoaching © 2013-2022. All Rights Reserved.

Psychologisches Yogacoaching